Neudorfstrasse 82
CH-7430 Thusis

T +41 81 650 04 92
info@schlofguat.ch

Der Lattenrost

Wenn sie denken, sie brauchen eine neue Matratze, denken sie dann auch an den Lattenrost? Nein? Da sind sie nicht alleine. Die wenigsten denken an den Lattenrost, wenn sie mit Rückenschmerzen am Morgen aufwachen.

Stellen Sie sich ein Wanderer vor mit alten Socken und durchgetretenen Schuhen. Er ist auf einer Wanderung und kommt abends nach einer 5-stündigen Wanderung mit schmerzenden Füssen in der Hütte an. Er zieht die Schuhe und Socken aus und gönnt seinen Füssen ein kühles Bad. Wenn er nun am anderen Tag auch mit neuen Socken wieder in die selben alten Schuhe steigt, sind brennende, schmerzende Füsse am Abend bereits vorprogrammiert. Wenn er sich etwas Gutes tun will und die Wanderung weiter geniessen will, kauft er sich ein paar neue Schuhe mit einem passenden Fussbett.

Genau so geht es unserem Körper nachts. Er muss sich von der täglichen Belastung erholen. Dass kann er nur auf einer körpergerechten, angepassten Unterlage, die an der richtigen Stelle stützt, aber auch nachgibt wo es nötig ist. Die Matratze alleine schafft das nicht.

 

© 2019 SCHLOFGUAT, RICHTIG LIEGEN & SCHLAFEN | IMPRESSUM | AUFWÄRTS